Samstag, 7.Oktober 2023, 15 Uhr:

TSV Neumarkt : SC Bad Hofgastein 2:1 (1:1)

Tore für den TSV: 2x Kapitän Christian Brandl (39., 89.)

Lange schien es so, es hätte der frühe Führungstreffer der Gäste aus dem Gasteinertal in der 11.Minute unserer Truppe den Nerv gezogen. So sehr sie sich mühten, so, wie in den letzten Heimspielen auch, konstruktiven Offensiv-Fußball zu spielen, es ging einfach nicht so wie in den vergangenen Wochen! Keine ‚Spur von Automatismen, präzisem Pass-Spiel, nein, Missverständnisse und Fehlpässe waren insbesondere in Hälfte eins gang und gäbe, der finale Pass landete einfach fast immer beim Gegner. So war unsere Truppe zwar über die gesamte Spielzeit überlegen, konnte aber kaum einmal eine Torchance herausspielen. Die Gasteiner präsentierten sich als sehr laufstarker Gegner, der auf die Schnelligkeit seiner Offensivspieler aufbaute und unsere stets solide Abwehr voll forderte. Das aktuelle Problem der Gäste ist die Tatsache, dass sie derzeit den eigenen Sportplatz nicht benützen können und daher bis auf weiteres alle Partien in der Fremde austragen müssen! Trotzdem aber haben sie aus den vergangen 9 Matches 7 Punkte geholt.

Glücklich der, der einen Brandl im Team hat.! Der Kapitän ändert seine Taktik, schüttelt damit seinen Sonderbewacher ab und kommt dann auch zu Chancen. Die erste wirklich Gute macht in der 36. Minute der gute Gäste-Goalie zunichte, den Ausgleich 3 Minuten später zum 1:1-Ausgleich aber kann er nicht verhindern.

Auch in der 2.HZ bleiben die Gäste konterstark, das Match wird hektischer und als sich alles mit dem 1:1 abfindet, schlägt unser Käpt’n zum zweiten Mal zu! In Minute 89 wird er am „linken Spitz“ angespielt, läuft ein paar Schritte und hämmert die Kugel aus 20m flach ins lange Eck – 2:1 ! Wir bleiben Tabellenführer!

Fazit:
der Plan der TSV-Verantwortlichen, unsere Youngsters step by step an das Liga-Niveau heranzuführen, scheint aufzugehen! 2 „Junge“ waren in der Startelf, zwei wurden im Lauf der 2.HZ eingewechselt und ALLE 4 haben ihre Sache gut gemacht!

Die Aufstellung:                                   Vukic

                                  Simon   Hartl Crnogorcevic     Cahtarevic

                                          Friedl   Avdic       Acar      

                                       Veselinovic                        Neumayr

                                                          Brandl                       

Auf der Bank: Jovic, Hulaj, Pugl-Pichler, Reibersdorfer, Dedic, Ramazanoski

Austausch:        46.. Minute:       Rinor Hulaj für Cahtarevic
                          63. Minute;       Ramazanoski für Veselinovic
                          77. Minute:        Pugl-Pichler Neumayr
                          84. Minute:        Dedic für Eric Friedl     

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang