Samstag, 13. April 2024, 17 Uhr:

TSV Neumarkt : FC Bergheim   3:0 (1:0)

Torschützen für den TSV: Acar (24.) Freistoß, Veselinovic (61.), Brandl (74.)

Zweiter gegen Erster ! Das Spitzenspiel um die Tabellenführung !

Und es wurde ein Abend mit all den Zutaten, derentwegen die Fußball-Fans auf den Platz gehen! Dazu ein Schiedsrichter, der in allen Aktionen Ruhe und Übersicht bewahrte, beidseitig 90 Minuten laufen ließ, was vertretbar war und so ein abwechslungsreiches Spitzenspiel mitgestaltete!

Die ersten 20 Minuten gehörten eindeutig den Bergheimern, die unsere Jungs mittels einstudierter Spielzüge anfangs vor größere Probleme stellten. So gesehen war das 1:0-Freistoß-Tor von Hasan Acar in der 24.Minute der Problemlöser, denn von diesem Zeitpunkt an wuchs das Selbstvertrauen unserer Truppe von Minute zu Minute sichtbar und spürbar. Die Neuformierung der TSV-Abwehr unter Führung von Dragisa Crnogorcevic hat sich bewährt!

Die 2.Halbzeit gehörte, je länger das Spiel dauerte, immer mehr unseren Jungs. Da die Gäste über nahezu die gesamte Spielzeit offensiv nach vorne spielten, boten sich unseren Mannen durch rasches Umschaltspiel immer wieder schön herausgespielte Konter-Chancen, die von Drazen Veselinovic in Minute 61 (2:0) und Kapitän Christian Brandl in Minute 74 (3:0) souverän verwertet wurden.

Fazit: mit der offensichtlichen Stabilisierung der Abwehr scheint nun auch die Offensive wieder zu alter Stärke gelangt zu sein und das ist mit Sicherheit der Schlüssel im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze in die Salzburger Liga, für die noch 6 Vereine berechtigte Chancen haben!

Samstag, 09.04.2024, 16:00 Uhr:

FC Kaprun : TSV esbo NEUMARKT 2:0 (1:0)

Der erste Sommertag des Jahres war für den TSV keine Reise wert. Ein Abwehrfehler zum 0:1 und ein Standard (Corner) reichten für den FC Kaprun den TSV ohne Punkte nach Hause zu schicken. Gegen die defensiv agierenden Pinzgauer konnte der TSV aus der optischen Überlegenheit kein zählbares Kapital schlagen. Die wenigen Chancen konnten nicht in Tore umgemünzt werden. Das einzig Positive - Einstellung und Kampfbereitschaft stimmen!

Die Aufstellung:                                  Jovic
                                         Ploner  Hartl   Crnogorcevic    Pecho
                                           Veselinovic  Ikache   Avdic  Acar
                                                    Bachler     Brandl

Auf der Bank: Schattauer, Simon, Saparbekov, Reiberstorfer, Dedic, Cahtarevic

Austausch:        67. Minute: Reiberstorfer für Hartl

 

Freitag, 29.März 2024, 19.30 Uhr: Uhr:

TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (0:1)

Torschütze für den TSV: Christian Brandl (61.)

Bestes Fußballwetter zum Start der Frühjahrs-Saison vor einer gut gelaunten Kulisse. Der TSV mit einer an einigen Positionen veränderten Mannschaft tut sich anfangs sichtlich schwer und muss froh sein, dass die Gäste aus Anthering ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. So gesehen war der Führungstreffer der Antheringer kurz vor der Halbzeit – in der 38. Minute – völlig verdient!

Das änderte sich mit Beginn der 2.Halbzeit. Unsere Jungs wurden von Minute zu Minute sicherer, die vielen Fehlpässe in der 1.Halbzeit reduzierten sich auf einige wenige, die Mannschaft wirkte homogener. Als dann auch der TSV-Torschütze vom Dienst – Christian Brandl – in der 61.Minute den Ausgleichstreffer erzielte, kam wieder Hoffnung auf einen Heimsieg auf. Doch leider war dies an diesem Abend Wunschdenken, die Gäste zogen sich immer mehr zurück, sie waren mit dem einen Punkt sichtlich zufrieden, sie nützten jede Gelegenheit, Zeit zu gewinnen. So blieb es nach 98 Minuten beim schlussendlich doch gerechten Unentschieden!

TSV Reserve - Anthering Reserve 2:3 (1:0)

Freu dich nicht zu früh ! Nach diesem Motto ist dieses Match abgelaufen. Früh in Führung gegangen (Florian Pugl-Pichler) gleich nach der Halbzeit auf 2:0 erhöht (Uli Koller) und dann den vermeintlichen Sieg zu verwalten versucht – leider ist das völlig daneben gegangen. Schade!

SFV Stiegl Landescup - Viertelfinale

Mittwoch, 3. April 2024, 19.00 Uhr:

TSV Neumarkt : SV Kuchl 1:2 (0:1)

Torschütze für den TSV: Benjamin Bachler (55.)

Bei leichtem Nieselregen trifft der TSV im SFV Cup Viertelfinale auf den überlegenen Tabellenführer der Salzburger Liga, den SV Kuchl. Der TSV stellt taktisch um und beginnt mit einer Fünferkette. Der SV Kuchl ist optisch überlegen ohne eine echte Torchance herauszuspielen. Der TSV kontert clever und schickt Brandl in der 20. Minute überlegt auf die Reise, dieser überspielt den Kuchler Goalie, wird dabei aber seitlich abgedrängt, kann den Ball aber noch auf das Tor schlänzen, dort rettet aber ein mitgelaufener Kuchler vor der Torlinie. Kurz vor der Pause spielt Kuchl einen Angriff perfekt zu Ende und geht mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Der TSV bleibt auch in Hälfte Zwei bei seinem taktischen Konzept und Kuchl arbeitet sich am TSV ab. In Minute 55. passt ein Konter des TSV dann, der perfekt tief geschickte Bachler überrascht den Goalie mit einem Kracher ins kurze Eck – Ausgleich. Der TSV lässt nichts zu, so bedarf es eines Freistoßes vom der Seite, der perfekt auf dem Kopf eines Kuchlers landet zur abermaligen Führung. Der TSV probiert in den letzten Minuten noch alles, eine Topchance will sich nicht mehr ergeben.

Fazit:
Scheinbar braucht es eine Topmannschaft aus der Salzburger Liga, damit der TSV zeigt was er kann. Auf dieser Leistung kann sowohl taktisch, kämpferisch als auch spielerisch aufgebaut werden! Schade, dass die Reise im Cup zu Ende ist, aber auf diese Reise darf mit Stolz zurück geblickt werden!

Zum Seitenanfang