Freitag, 22.September 2023, 19.00 Uhr:

TSV Neumarkt : ASV Salzburg 1:1 (0:1)

Tor für den TSV: Drazen Veselinovic (62.).,

Es war leider nicht der Abend des TSV. Trotz intensivster Bemühung der gesamten Truppe musste man am Ende des Tages fast froh sein, mit dem Unentschieden das Minimalziel = punkten, erreicht zu haben. Die Frage, warum? – beantwortet sich mit mangelndem Spielglück und leider auch durch entscheidende Fehler eines Schiri- Assistenten, der laut Augenzeugenberichten in mindestens 3 Situationen eine Abseitsstellung anzeigte, die keine war! Dadurch wurden 2 TSV-Treffer in der 2.Halbzeit zu Unrecht nachträglich aberkannt und was dann doch noch aufs ASV-Tor kam, wurde eine Beute des Goalies!

Alles in allem aber waren es beidseitig Leistungen, die eines Spitzenspiels gerecht waren. Unsere Truppe spielte wie immer dynamisch und schnürte die ASVler zeitweise in deren Hälfte minutenlang ein. Die Gäste warteten geduldig auf etwaige Abspielfehler unserer Truppe und starteten immer wieder gefährliche Konter ganz besonders über die rechte Seite. Aus einem dieser Konter resultierte auch das 0:1 in der 37.Minute, Goalie Vukic war machtlos.

In Hälfte 2 erhöhten unsere Jungs den Druck, vieles aber blieb Stückwerk, oder wurde nicht sauber zu Ende gespielt. In der 62.Minute dann endlich der hochverdiente Ausgleich zum 1:1, Drazen Veselinovic nützt einen Abwehr-Fehler und staubt ab.

Aufregung dann in der 71.Minute und heftige Proteste von TSV-Spielern und Zuschauern. Ein für alle Zuschauer auf der Sporthauseite sichtbares Handspiel eines ASV-Spielers wird sowohl von Schiri Yorulmaz wie auch seinem für diese Seite zuständigen Assistenten ignoriert. Auf Befragen dieses Assistenten durch Obmann Thalhammer meinte der Assistent, er hätte kein Handspiel gesehen.

So bleibt es zum Leidwesen der TSV-Fans beim Unentschieden, schade, aber kein Beinbruch, denn das Bemühen und die Leistung unserer Truppe war in Ordnung!

Die Aufstellung:                                 Vukic

                                  Lang    Hartl    Crnogorcevic     Pecho

                                          Friedl       Avdic       Hulaj      

                                    Veselinovic                        Neumayr

                                                         Brandl                       

Auf der Bank: Jovic, Simon,, Pugl-Pichler, Cahtarevic, Dedic

Austausch:        52. Minute:        Acar für Lang

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang