Sonntag, 17.September 2023, 16.00 Uhr:

ATSV Salzburg : TSV Neumarkt 0:1 (0:0)

Tor für den TSV: Christian Brandl (57.)

Mit derselben Aufstellung wie beim CUP-Sieg am vergangenen   Mittwoch daheim gegen Seekirchen – der Trainer hatte ja absolut keinen Grund, etwas zu verändern - konnte unsere Truppe auch gegen einen sehr starken Gegner „die Null“ halten! Wie schon gegen die Seekirchner war unsere Abwehr ein starkes Bollwerk, verteidigte fast alles konsequent weg und wenn die Hausherren einmal durchkamen, dann war im TSV-Tor ein Nikola Vukic, der fast in Überform agierte und so „die Null“ über 2 schwere Partien prolongierte!

Die erste gute Aktion in Minute 5 hatten die Hausherren, aber Goalie Vukic war im 1:1 nicht zu bezwingen. Diese Glanztat war der Weckruf für unsere Truppe, sie wurden munter und es ging hin und her mit leichten Vorteilen und guten Chancen für den TSV.

Ähnlich der Start in die 2.Halbzeit, es geht hin und her. Wir schreiben die 57.Minute. Thomas Neumayr erkämpft sich die Kugel, ein genialer Pass über die ATSV-Abwehr hinweg, genau in den Lauf von Brandy. Der bleibt im 1:1 gegen den ATSV-Goalie konzentriert und netzt überlegt ins lange Eck ein 0:1 !

Danach wurde es eine Kampfpartie! Die Hausherren riskierten, der TSV lauerte auf Konter. Einer davon hätte in der 75.Minute das Match vorzeitig entscheiden können, über der Konter über Eric Friedl wurde nicht sauber zu Ende gespielt!, So blieb es bis zum Schlußpfiff spannend – ein hart erkämpfter Sieg gegen den bisher stärksten Gegner der Herbstsaison!

Am kommenden Freitag, dem 22.9.23 um 19 Uhr kommt es somit zum Spitzenduell Erster gegen Zweiter (TSV : ASV Salzburg) also ein Wiedersehen mit ex-Trainer Fritz Oberascher. Sicherlich ein Match, das sich eine leistungs-entsprechende Kulisse verdient hat!

Die Aufstellung:                                 Vukic

                                  Lang   Hartl Crnogorcevic     Pecho

                                             Avdic            Hulaj      

                                      Veselinovic                 Neumayr

                                                         Brandl                       

Auf der Bank: Schattauer Simon, Hairlahovic, Reibersdorfer Cahtarevic, Dedic

Austausch:        74. Minute:        Cahtarevic für Veselinovic
                          85. Minute:        Hairlahofic für Avdic
                          89.. Minute:       Reibersdorfer für Eric Friedl

Reserve: leider wurde dieses Match 2 Stunden vor dem Anpfiff vom ATSV Salzburg abgesagt!

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang