Samstag, 26. August 2023, 17 Uhr:

TSV Neumarkt : FC Kaprun 2:0 (0:0)

Tore für den TSV:   Brandl (80.) , Jovic (90. EM)

Wer der Meinung war, dieses Match sei ein „Freispiel“, der sah sich getäuscht! Der Gegner entpuppte sich als äußerst laufstark, der Wille, aus Neumarkt was mitzunehmen, war omnipräsent! Fast nicht zu glauben, dass hier der Tabellenletzte am Werk ist!

Nun, emotionslos betrachtet, war es ein Spiel auf ein Tor, mit einer Unzahl von Chancen unserer Truppe, und je einem konkreten Konter der Kapruner in jeder Spielhälfte. Es war schier zum Verzweifeln, was da von unseren Jungs an Chancen herausgespielt und vergeben wurde. Aber immer wieder war ein Kapruner Fuß dazwischen, kaum einmal wurde eine Lücke im Kapruner Abwehrriegel gefunden und wenn einmal ein Neumarkter durchkam, dann war da im Kapruner Tor ein Klasse-Goalie, der ein ums andere Mal den Torjubel der TSV-Fans ersticken ließ!

Nach gut einer Stunde „Spiel auf ein Tor“ musste das Match vom souveränen Schiri Reichholf wegen des Stark-Regens und der tosenden Sturmböen unterbrochen werden. Der Platz „schwamm“,, Wasserpfützen überall, aber die Drainage des Kunstrasens funktionierte perfekt und so konnte das Spiel nach etwa 20 Minuten ohne jegliche Beeinträchtigung fortgesetzt und zu Ende gespielt werden.

Und als viele Fans schon mit einer Nullnummer haderten, schlug unser Knipser Christian Brandl zu! Aus einem Getümmel im Kapruner Strafraum reagierte er um einen Tick schneller als die Kapruner Abwehrspieler und die Kugel zappelte im Netz – 1:0 ! Hochverdient!

Die Gäste wollten das aber so nicht hinnehmen, riskierten die letzten Spielminuten schier alles, mussten ihrerseits einen TSV-Konter zulassen, aus dem ein Elfmeter-Pfiff resultierte. Den verhängten Strafstoß versenkte TSV-Goalie Valentino Jovic gekonnt - Endstand: 2:0 !

Fazit:
Die Geduld wurde belohnt! Ein Kompliment an die ganze Mannschaft für ihre Geduld und ihren Siegeswillen, 4 Spiele = 4 Siege ! Weiter so!

Die Aufstellung:                                 Jovic
                                  Friedl   Hartl   Crnogorcevic   Pecho
                               Veselinovic     Avdic         Hulaj        Acar  
                                                 Brandl     Neumayr                    

Auf der Bank: Vukic, Reiberstorfer, Simon, Hairlahovic, Pugl-Pichler, Lang

Austausch:        87.Minute:         Hairlahovic für Veselinovic

Vorspiel:

TSV Youngsters – Kaprun Reserve  3:0

Die Kapruner konnten urlaubs- und arbeitsbedingt keine Mannschaft stellen. Das Match wird daher statutengemäß mit 3:0 für den TSV beglaubigt werden. Schade, für unsere junge Truppe ist auf dem Weg nach „oben“ jede Partie ein wichtiger Mosaikstein.

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang