Samstag, 21.Oktober 2023, 14 Uhr:

TSV Neumarkt : UFC Altenmarkt 2:1 (1:1)

Tore für den TSV: Hasan ACAR (28., 57.)

Es war ein hartes Stück Arbeit! Unsere Jungs waren zwar über weite Strecken dominant, wirkten aber trotz klarer Feldüberlegenheit in vielen Situationen unkonzentriert und machten sich so das Leben selbst schwer! Die Gäste aus Altenmarkt waren zwar bemüht, waren aber selten in der Lage, die TSV-Abwehr vor irgendwelche Probleme zu stellen. So entsprang das frühe Gegentor in Minute 13 einem groben Schnitzer der TSV-Abwehr = eine Rückgabe ins Nirgendwo nahm der Altenmarkter Moises dankend an, lief alleine aufs TSV-Tor und versenkte die Kugel per Flachschuss im langen Eck = 0:1 ! Schockstarre bei unserer Truppe, sie mühten sich weiter, machten aber in der 1.HZ viel zu viele Abspielfehler und es brauchte einen Energieanfall des unermüdlich kämpfenden Hasan Acar, der sich 45m vor dem gegnerischen Tor ein Herz fasste und einfach einmal draufhielt! Die Kugel geriet zum Flatterball, der sich hinter dem etwas vor seinem Tor stehenden Altenmarkter Goalie in Minute 28 zum hochverdienten 1:1-Ausgleich ins Netz senkte!

Auch in den zweiten 45 Minuten änderte sich wenig am Spielverlauf. Die Altenmarkter standen tief, ihr Konterspiel war wirkungslos, unser Spiel war zu fehleranfällig, um Wirkung zu zeigen und wenn unsere Jungs einmal durchkamen, dann war der Gäste-Goalie zur Stelle. So brauchte es einen Freistoß, getreten von Hasan Acar, dessen scharfer Flachschuss aus 35m an der Mauer vorbei auch den gegnerischen Goalie sichtlich überraschte, er schlug sich den Ball bei der zu späten Abwehrreaktion in Minute 57 selbst ins Netz = 2:1 !

Trotz großem Bemühen gelingt es unserer Truppe nicht, dieses knappe Ergebnis zu verschönern, dem entsprechend froh waren Spieler, Betreuer und Zuschauer, dass der souveräne Schiri Andi Marcinko (Sohn unseres Ex-Spielers Reini Marcinko) nach 94 Minuten und einer einzigen gelben Karte abpfeift.

Fazit: nur mehr 2 Spiele bis zur Winterpause, die letzte Herbstpartie nächste Woche in Tamsweg und eine Woche darauf die 1.vorgezogene Frühjahrsrunde daheim gegen Hallwang. Der Titel eines Winterkönigs ist sicher kein Muss, aber sicher für die Vereins-Chronik erstrebenswert!

Die Aufstellung:                                   Vukic
                                         Friedl   Hartl    Crnogorcevic     Pecho
                                               Hulaj     Avdic       Acar      
                                       Veselinovic                        Neumayr
                                                           Brandl                       

Auf der Bank: Schattauer; Simon, Ramazanoski, Pugl-Pichler, Reibersdorfer, Dedic;

Austausch:        56. Minute:        Ramazanoski für Brandl
                         81..Minute;        Reibersdorfer für Veselinovic

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang