U8 Turnier am 10.10 in Eugendorf

 

Unsere Jungs taten sich Anfangs noch etwas schwer und machten es im ersten Spiel gegen Strobl gleich richtig spannend.Endstand ein knapper 2:1 Sieg.

Die zweite Partie gegen Thalgau war ein Spiel mit sehr vielen harten Zweikämpfen und Spannung pur,aber es wurde wie ich finde für beide Teams ein verdienstes 1:1.

Und dann wurden sie  wach und fingen wieder an schön  zu kombinieren und teilweise schnell zu spielen und entschieden das Matsch gegen Anthering mit 4:0 für uns.

Im letzten Spiel gegen Eugendorf nahmen die Jungs den Schwung der letzten Partie mit und siegten souveren mit 5:0

Torschützen ELias und Flo mit jeweils 5 Toren und Justin mit 2

Torverhältnis 12:2

Super Jungs das war der nächste Turniersieg!



Bericht Trainer Leitner Kurt

Die Jungs zeigten gleich von Beginn an was für eine tolle  Truppe sie sind.

Durch schnelle und schöne Spielkombinationen gewannen sie gleich das erste Spiel gegen Faistenau mit 4:1.

In der zweiten Partie gegen Eugendorf kamen sie erst richtig in Fahrt und holten einen klaren und verdienten 6:1 Sieg.

Wer glaubt das war schon alles der irrt sich denn sie spielten genau so weiter und in den letzten beiden Spielen gegen Nußdorf und Bürmoos wurden es zwei  4:0 Erfolge.

Einfach  großartig wie die Burschen heute in Bürmoos aufgetreten sind. Es hat jeder für jeden gekämpft und gespielt! Durch unsere Abwehrspieler Fabian und Justin kam nur selten jemand durch und das Stürmerduo Flo und Elias zeigten erneut wie stark und gefährlich sie da vorne sind.

Unsere Torschützen  Elias mit 8 Flo mit 5 und Justin mit 5 sorgten für ein Wahnsinns Torverhältniss von 18:2

Turnierplatz 1 !!!!!


Bericht :Leitner Kurt

Abschlußturnier in Köstendorf!

Am Sonntag 15.6.2014 fand im Rahmen des Kinderfestes in Köstendorf ein U8 Turnier statt.

Vom TSV nahmen die U8 und die U7 Mannschaften teil.

Weitere Teilnehmer waren: SV Seekirchen. USV Schleedorf und USV Köstendorf.

Ich glaube, wir alle (Spieler, Eltern und ich) gingen mit gemischten Gefühlen bezüglich des Abschneidens unserer U8 in dieses Turnier.

Aber, wie sagt ein Sprichwort: Der Ball ist rund und es kann alles passieren!

Und was soll ich sagen, es ist alles passiert!

Die Jungs und Simona spielten im ersten Spiel gegen den USV Schleedorf und?

Die legten los als sei der Teufel hinter ihnen her. Sie spielten, kämpften und schossen Tore. Der Endstand 10:0 für Neumarkt.

Im zweiten Spiel ging es gegen den USV Köstendorf. Wir wußten, daß wird eine knappe Angelegenheit, da wir gegen Köstendorf auch schon Trainingsspiele gemacht haben und die immer sehr knapp waren.

Aber denkste! Es ging weiter wie im ersten Spiel und ein am Sonntag überragend spielender Tormann, David Wynar, hielt auch noch einen Elfmeter.

Es gab auch einen Sieg gegen Köstendorf.

Dann kam es zum Showdown. Wir spielten gegen unsere U7. Im Training schafften wir es nicht, diese Jungs zu besiegen.

Anpfiff!

Es folgte ein Angriff von uns und unser Spieler konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den 7-Meter verwandelte Gerbl Fabian unhaltbar für den Tormann.

Die U7 drückte und es gelang der Ausgleich. Aber die U8 spielte unbeeindruckt weiter und schoss das 2:1 und das 3:1. Danach ging uns der Faden etwas verloren und auch die U7 drückten und schossen kurz vor Schluss noch den verdienten Ausgleich.

Die Freude war bei beiden Mannschaften groß und es war ein tolles Spiel.

Das letzte Spiel ging gegen den SV Seekirchen. Die letzten Spiele haben ihren Tribut gefordert und die Kondition lies langsam nach.

Wir gewannen aber auch dieses Spiel durch Einsatz und unbedingten Siegeswillen mit 2:1. Ein wunderschönes Freistoßtor (fast von der Mittellinie) von Zion entschied das Spiel für uns.

 

Endergebnis: Platz 2 wegen 1es Tores, dass wir weniger als der Sieger (Neumarkt U7) geschossen haben.

Ich war sehr stolz auf die Mannschaft. Die Jungs und Simona haben mich (und ich glaube auch sich selbst) alle, mit ihrer Leistung sehr überrascht.

Es gab keinen „Schwachpunkt“ in dieser Mannschaft. Alle 6 Feldspieler und er Tormann wuchsen förmlich über sich hinaus und waren verdienter 2ter.

Spieler: Gerbl Fabian, Pascall Henhapl, Pascal Schweiberer, Simona Zehentner, Zion Haas, Dejan Diorovic, David Wynar.

 

Ein guter Abschluss für die Saison.

Danke auch an alle Eltern für die tolle Unterstützung.

 

Manfred Mayrhofer!

 

Erfolgreicher Start in die Herbstsaison der U8 in Obertrum !!!!

Wir strateten gleich mit einem 3:1 Erfolg gegen Schleedorf ins Turnier.

Durch den tollen Start gingen meine Jungs voller Elan ins Spiel gegen Lamprechtshausen und es war wie immer ein Spiel auf Augenhöhe.

Lamprechtshausen hatte aber leider mehr Glück und daher verloren wir das Spiel 4:1.

Doch wie schon im Frühjahr liesen die Burschen ihre Köpfe wegen einer Niederlage nicht hängen und meisterten das dritte Spiel gegen Obertum bravorös und gewannen mit 5:1.

In voller Spiellaune entschieden wir auch das letzte Spiel gegen Oberndorf noch für uns und gewannen es mit 8:1.

Daher erreichten wir den 2. Platz bei diesem Turnier

Torverhältniss 17:7 !

Unsere Torschützen waren Elias mit 8 ,  Flo mit 5 ,  Justin mit 2  und Fabian mit 2!!!!!!!!!

Weiter so Jungs

Bericht: Leitner Kurt

Zum Seitenanfang