U 12 Spiel der SG Wallersee Ost gegen die SG Strobl/St. Wolfgang am 21.05.2017

„Niederlage trotz vieler Torchancen"

Nach der letztwöchigen 0:3 Heimniederlage gegen unsere Nachbarn aus Strasswalchen hatten wir uns vorgenommen, gegen die Mannschaft aus Strobl/St. Wolfgang, diese Niederlage wieder vergessen zu machen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir immer besser ins Spiel. Wir kombinierten teilweise sehr gut über die Aussenbahnen, besetzt mit Paul und Sebastian, welche oft mit guten Pässen aus der Tiefe schön vor das gegnerische Tor kamen, jedoch der letzte Pass bzw. Schuss aufs Tor wollte nicht gelingen. Da der Gegner zu keinen zwingenden Chancen kam, war es eigentlich nur mehr eine Frage der Zeit, bis unser erstes Tor gelingen sollte. So war es Markus, der nach ca. 20 Minuten den Ball im Tor versenkte. Der Bann schien gebrochen und es folgten noch weitere Möglichkeiten auf das 2:0, jedoch wurden die Chancen kläglich verhaut. Doch wie heißt es so schön im Fussball, die Tore, die man nicht macht, die bekommt man eben. Mit der ersten wirklichen Möglichkeit der Strobler kassierten wir kurz vor der Halbzeit das 1:1. Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Halbzeitpause.

In Halbzeit 2 waren wieder Chancen im Minutentakt vorhanden, aber wie verhext blieb uns ein 2. Tor verwehrt. Einmal an die Latte, dann parierte der sehr gute Torwart der Gäste weitere Schüsse unserer Stürmer. Und so kamen die Heimischen mit einem Konter kurz vor Ende der Partie zum doch sehr glücklichen 2:1 Erfolg. Fazit ist, dass viele Chancen herausgespielt wurden, das nötige Glück bzw. die Ruhe vor dem Tor noch fehlt. Vielleicht können wir ja schon diesen Mittwoch im vorgezogenen Spiel gegen unsere Nachbarn aus Henndorf mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wieder 3 Punkte zu unseren Gunsten einfahren. Die Mannschaft hätte es sich wirklich verdient.

Manfred Simon

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang