Dienstag, 30.04.2013, 19 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : FC Anif/Red Bull 2:3 (0:1)

Tore für Neumarkt: Enzenberger (48.), Leitner (67.)

Tore für Anif: Alibabic (4.), Schriebl (68.), Hasanovic (75.)

 

Schade, das hätte der 1. Neumarkter Sieg gegen die Anifer im 8.Match der 4 Regionalliga-Jahre werden können, doch in der Euphorie des 2:1-Führungstreffers in Minute 67 genügte eine kleine Unaufmerksamkeit in der zentralen Defensive und Alex Schriebl lief plötzlich einem langen Lochpaß mitten durch die Viererkette nach. Goalie Alex Strobl hätte den Ball vor Schriebl erreicht, wenn er durchgelaufen wäre, war sich plötzlich aber unsicher, stoppte ab und so hatte Schriebl leichtes Spiel und es stand eine Minute nach dem TSV-Führungstreffer 2:2 !

Aber es begann exakt so, wie auch die letzten 4 Begegnungen begonnen hatten, nach wenigen Minuten stand es bereits wieder 0:1 und wieder schaute unsere Defensive zu, wobei wiederum auch dieser Treffer = Flachschuß aus 25m, nicht unhaltbar schien. Gehörten die ersten 25 Minuten eindeutig den Anifern, so übernahmen unsere Jungs schön langsam immer mehr die Initiative und so war es im Finish der 1.Halbzeit eine Partie auf Augenhöhe.

Mit hohem Tempo startete unsere von Coach Hajek neu eingestellte Truppe in die 2.Halbzeit und 3 Minuten nach Wiederanpfiff fällt das 1:1, Flo Leitner bedient Ingo Enzenberger mit einem herrlichen Lochpaß, dieser gewinnt das Laufduell, schaut, was der Goalie macht und netzt ein!

Unsere Jungs bleiben am Drücker und es ist die 67.Minute, in der sich Ingo Enzenberger mit einem Lochpaß bei Flo Leitner revanchiert und dieser cool zum 2:1-Führungstreffer abschließt.

In die noch nicht abgeklungene innere und äußere Freude aber schlägt wie ein Donnerhall der Ausgleich! Patrick Zadrazil erhält einen Freistoß zugesprochen, er will die Gunst der Führung nutzen, sein schnelles Abspiel gerät einen Tick zu ungenau, Scheucher schickt – wie eingangs bereits erwähnt – Alex Schriebl auf die Reise und es steht bereits 1 Minute nach dem Führungstreffer 2:2 !

Als wieder 1 Minute später Elvis Alibabic mit Gelb/Rot vom Feld gehen muß, riechen unsere Jungs Lunte und geben gehörig Gas, sie wollen die Führung zurück. Die Achse Zadrazil / Goiginger / Enzenberger macht Druck, kann aber die nunmehr total auf Konter fokussierten Anifer nicht entscheidend gefährden. So kommt es, wie es kommen muß, einer der schnellen Konter der 10 Anifer trifft die TSV-Truppe mitten ins Herz, Hasanovic ist flink genug, um die Kugel noch vor dem Torout zum 2:3 ins Netz zu spitzeln.

Trotz aller Bemühungen gelingt es unserer Truppe nicht mehr, erfolgversprechende Strafraumszenen zu erzeugen, aber die Kräfte lassen sichtbar nach und bei einer elferverdächtigen Attacke will auch Schiri Knapp kein Foulvergehen gesehen haben. So geht ein kurzweiliges Match mit viel Tempo und vielen Zweikämpfen, garniert von beiderseits schönen Lochpässen und Toren mit dem üblichen Ergebnis zu Ende = Anif gewinnt.

Der Spielfilm:

3.Minute: 1.gefährlicher Anif-Angriff, Scheucher schießt, Strobl hält;

4.Minute: 0:1 ! Anifer Angriff, Abwehr zu kurz, der Ball kommt zum freistehenden Alibabic, der sieht ein Eck offen und trifft genau dort hinein!

8.Minute: 1.TSV-Angriff, die Flanke wird per Kopf abgewehrt;

19.Minute: Thomas Lehenbauer rasiert einen Anifer Torschuß, der Ball geht gottseidank ins Torout;

43.Minute: Patrick Mayers Eckball köpft Lehenbauer übers Tor;

47.Minute: erste wirkliche TSV-Chance, nach mißratener Anif-Abwehr springt der Ball zu Filip Pantelic, der kann den halbhohen Ball aber nicht bändigen;

48.Minute: 1:1 ! Lochpaß Leitner, Ingo Enzenberger schließt ab;

52.Minute: Enzenberger hat Ballglück, sein Schuß wird zur Ecke abgewehrt;

61.Minute: Konter Anif, Alex Strobl hält den Schuß von Schriebl;

67.Minute: Neumarkts Angriffsbemühungen werden belohnt, den Lochpaß von Enzenberger verwertet Flo Leitner zum 2:1-Führungstreffer !

68.Minute: 2:2 ! Wie eingangs beschrieben.

75.Minute: 2:3 !

78,.Minute: Enzenberger fällt bei einer Attacke im Strafraum, hat aber kurz vorher die gelbe Karte wegen „Schwalbe“ erhalten, der Schiri lässt weiterspielen;

Der TSV beginnt mit:                               Strobl

                        Zadrazil            Pfeilstöcker      Lehenbauer           Weber

                                    Ernstbrunner                     T.Goiginger

                        Enzenberger       Leitner          P. Mayer             Ozegovic          

 

Auf der Bank: Lagler, Madlmayr, Pantelic, Kocher, Feitzinger;                          

Austausch:       25.Minute:        Alex Madlmayr für Lukas Ernstbrunner

                        46.Minute:        Filip Pantelic für Elvis Ozegovic

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang