Nächstes Spiel

U 12 Spiel der SG Wallersee Ost gegen den USC Eugendorf am 05.05.2017
 
„Knapp am Sieg vorbei“
 
Nach dem letztwöchigen 1:0 Erfolg gegen unseren Tabellennachbarn aus Abersee mit dem Last-minute Tor durch Adam Madl fuhren wir dieses Wochenende mit viel Selbstvertrauen zum Spitzenreiter nach Eugendorf. Da es bis kurz vor Spielbeginn stark geregnet hatte, wurde auf dem Kunstrasen gespielt, welcher uns doch ein bisschen entgegenkam. Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Doch unsere Abwehr, von Dorian Simon gut organisiert, wehrte die gegnerischen Angriffe bereits am Sechzehner ab. Nach ca. 10 Minuten kam der Eugendorfer Torwart bei einem Angriff etwas zu weit von seinem Tor heraus und prallte unglücklich mit einem eigenen Spieler zusammen. Diese Unachtsamkeit des Gegners nutzte unser Youngster Tim Ibbetson eiskalt aus und netzte zum 1:0. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt das Spiel bzw. Eugendorfs Goalgetter Sebastian Kobler gut im Griff. Doch plötzlich, wie aus dem Nichts, kam ein hoher Ball auf unseren Tormann, welcher durch die tiefstehende Sonne wenig sah und somit den Ball unglücklich ins Tor lassen musste. Doch meine Mannschaft zeigte Moral und spielte so konzentriert weiter wie bisher und so war es Markus Wuppinger, der bei einem Schuss von Simon Kaiser dem abgewehrten Ball nachging und zum 2:1 einschoss. Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Halbzeitpause. Auch im 2. Durchgang war es wieder ein spannendes Spiel und durch die vielleicht größeren Chancen meiner Mannschaft spekulierte ich doch schon mit der kleinen Sensation, den Tabellenersten im eignen Stadion zu besiegen. Doch wie heißt es so schön, man sollte sich nicht zu früh freuen, und so fingen wir mit der einzigen Unachtsamkeit unserer Abwehr kurz vor Ende der Partie einen unnötigen Treffer ein. So gesehen waren es vielleicht doch 2 verlorene Punkte die wir in Eugendorf zurücklassen mussten. Fazit jedoch ist, wir haben eine kämpferisch tolle Leistung geboten und wir werden am kommenden Wochenende im Spiel gegen Strasswalchen wieder alles unternehmen, um als Sieger vom Platz gehen zu dürfen.

Manfred Simon

e-max.it: your social media marketing partner

Nächstes Spiel

Spieltermine

Freitag, 29.03.
TSV Neumarkt : SV Anthering
16:30 Uhr
Freitag, 29.03.
TSV Neumarkt : SV Anthering
19:00 Uhr
Samstag, 30.03.
TSV Neumarkt : FC Bergheim
00:00 Uhr
  • esbo - Estriche - Industrieböden - Ihr Spezialist für alle Fußbodenfragen
  • Baufirmengruppe Hillebrand Salzburg - Wir bauen.
  • Arvai Plastics Gmbh & Co KG - Kunststofftechnik und Formenbau
  • Autohaus Reiser - Ihr Spezialist für VW, Audi, Skoda, Seat und Gebrauchtwagen im Salzburger Flachgau und im Großraum Mondsee.
  • Pizzeria Francesco - Italienische Spezialitäten - Neumarkt am Wallersee
  • Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group
  • WM Estriche - Auf unsere Estriche können Sie bauen
  • LEUBE Baustoffe - Beton - Zement - Kalk - Bindemittel
  • Trapp - Die Blumen- und Gartenwelt
  • Bernit - Fliesen, Marmor, Granit, Natursteine
  • Volksbank Salzburg
  • Estherm - Wasserschadensanierung, Brandschadensanierung, Mauertrockenlegung
  • Rieger Entsorgungsbetriebe - mit uns kommen sie ins Reine
  • Automobile Swoboda Neumarkt
  • Autohaus Ford Poller
  • Dihag Dämmstoffe - ihr verlässlicher Partner in Sachen Dämmstoffe seit über 25 Jahren
  • Trumer Privatbrauerei - Wir brauen Lebensfreude
  • Fischwenger - bequem reisen!
  • ProPremio - Promotion Products
  • Stadtgemeinde Neumarkt - Die junge Stadt im Flachgau
Zum Seitenanfang