Nächstes Spiel

Samstag, 27.5. 2017, 17 Uhr:

USV Hallwang - TSV esbo NEUMARKT 2:1 (1:0)

Tor für den TSV: Berni Huber-Rieder (47.)

Die Hoffnung, dass die Grünauer möglicherweise gegen die Bergheimer Punkte liegen lassen würden, war durch den vortägigen klaren 3:0-Heimsieg des Tabellenführers zunichte gemacht und damit waren auch unsere Chancen, die Grünauer noch abzufangen, auf etwa 1:100 gesunken!

Dementsprechend präsentierte sich unsere Mannschaft. Das Feuer war erloschen, die Resignation war sowohl in Körpersprache wie auch Konzentration spürbar und irgendwie hatte man den Eindruck, das Match sei eine lästige Verpflichtung. Man hatte zwar über die gesamte Spielzeit mehr als 75% Ballbesitz, doch daraus auch etwas zu machen, das gelang nicht. Konnte man in Hälfte 1 noch hoffen, dass unsere Jungs Kräfte für Halbzeit 2 sparen wollten, so wurde man trotz des raschen Ausgleichs enttäuscht. Der Charakter des Matches blieb gleich, unsere Truppe wollte spielen, produzierte dabei aber derart viele Abspielfehler, dass man tatsächlich am fussballerischen Vermögen zweifeln musste! Die Hallwanger hatten dadurch leichtes Spiel. Mit viel körperlichem Einsatz attackierten sie den jeweiligen ballführenden Neumarkter und zwangen diesen dann oft zu Fehlpässen, die sie dann zu schnellen Kontern nutzten, von denen dann eben zwei zu Toren führten.

Unseren Jungs war nach dem neuerlichen Führungstreffer der Hallwanger zum 2:1 in der 56.Minute zwar anzumerken, dass sie nicht verlieren wollten, doch konnten sie trotz Temposteigerung kaum Chancen kreieren. Wenn sie dann doch mal vor‘s Hallwang-Tor kamen, dann wartete auf sie eine dichte Abwehr und hatten auch nicht das oft nötige Spielglück!

Die einzige wirklich sehenswerte Aktion war der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer gleich nach dem Start in die 2.Halbzeit. Eine Flanke lässt Armin Durakovic gekonnt von seiner Brust vor die Beine von Bernie Huber-Rieder prallen und dessen Flachschuss aus 9m landete unhaltbar im langen Eck zum 1:1 !

So gesehen, ist diese unerwartete Niederlage kein Beinbruch. Der Meistertitel war im Grunde genommen seit der Heimniederlage gegen die Grunauer ohnedies nur mehr Illusion, der Vizemeister in der höchsten Salzburger Spielklasse mit deutlichem Vorsprung auf der Drittplazierten Kuchl ist unseren Jungs nicht mehr zu nehmen!

Die Aufstellung:                                   Morawitz

                                          Pocev        Ettlmayr      Jonjic      

                                        Huber-Rieder   Friedl       Acar         Leitner

      Durakovic       Hübl     Veselinovic                           

Auf der Bank: Schartner, Holzinger, Enzenberger, Urbanek, Grgic,

Austausch:       46.Minute: Ingo Enzenberger für Leo Ettlmayr (Verletzung)

63.Minute: Oliver Holzinger für Armin Durakovic

 

e-max.it: your social media marketing partner

Nächstes Spiel

Spieltermine

Freitag, 29.03.
TSV Neumarkt : SV Anthering
16:30 Uhr
Freitag, 29.03.
TSV Neumarkt : SV Anthering
19:00 Uhr
Samstag, 30.03.
TSV Neumarkt : FC Bergheim
00:00 Uhr
  • esbo - Estriche - Industrieböden - Ihr Spezialist für alle Fußbodenfragen
  • Baufirmengruppe Hillebrand Salzburg - Wir bauen.
  • Arvai Plastics Gmbh & Co KG - Kunststofftechnik und Formenbau
  • Autohaus Reiser - Ihr Spezialist für VW, Audi, Skoda, Seat und Gebrauchtwagen im Salzburger Flachgau und im Großraum Mondsee.
  • Pizzeria Francesco - Italienische Spezialitäten - Neumarkt am Wallersee
  • Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group
  • WM Estriche - Auf unsere Estriche können Sie bauen
  • LEUBE Baustoffe - Beton - Zement - Kalk - Bindemittel
  • Trapp - Die Blumen- und Gartenwelt
  • Bernit - Fliesen, Marmor, Granit, Natursteine
  • Volksbank Salzburg
  • Estherm - Wasserschadensanierung, Brandschadensanierung, Mauertrockenlegung
  • Rieger Entsorgungsbetriebe - mit uns kommen sie ins Reine
  • Automobile Swoboda Neumarkt
  • Autohaus Ford Poller
  • Dihag Dämmstoffe - ihr verlässlicher Partner in Sachen Dämmstoffe seit über 25 Jahren
  • Trumer Privatbrauerei - Wir brauen Lebensfreude
  • Fischwenger - bequem reisen!
  • ProPremio - Promotion Products
  • Stadtgemeinde Neumarkt - Die junge Stadt im Flachgau
Zum Seitenanfang