Schon zu frühen Morgenstunden machte sich die U11 auf den Weg zum internationalen Turnier in Mattighofen, denn Mannschaften aus Bayern, Oberösterreich und Salzburg spielten in drei Gruppen um den Turniersieg.
Im Eröffnungsmatch spielte der Gastgeber gleich gegen Neumarkt. Beide Mannschaften waren gleich auf, doch Justin Meinhart stellte nach 6 Minuten auf 1:0. Der Sßielerwechsel brachte aber gleich den Ausgleich und so wurde es nochmals spannend, ehe Florian Pugl-Pichler einen schnellen Angriff zum Siegestreffer abschloss.
In der zweiten Partie netzte Fred Weyringer nach einem herrlich herausgespielten Angriff schon nach anderthalb Minuten gegen den ASV Salzburg ein. Fast wäre der Ausgleich geglückt, doch der Gewaltschuss traf nur das Außennetz. Navid Ali machte in der 6.Minute alles klar. Kurz vor Schluss wurde Justin Meinhart durch ein rüdes Foul niedergestreckt, konnte aber am Turnier weiter mitspielen.
Damit war die Tabellenführung in der Gruppe nicht mehr zu nehmen. Gegen Wacker Burghausen wurde nicht mehr so konzentriert gespielt und das Match gibt 0:4 verloren.
Durch eine eigenwillige Auslosung trat Neumarkt als drittbester Gruppen Erster gegen den drittbesten Gruppen Zweiten Union Edelweiß Linz an.
Nach 10 Sekunden hatte unser Kapitän Marcel Schattauer seine erste Bewährungsprobe, doch nach 1 Minute konnte er auch nichts mehr machen. Der Ausgleich war möglich, doch Linz hielt den knappen Vorsprung.
Im kleinen Halbfinale spielten wir gegen den SAK viel zu halbherzig und der SAK konnte ohne zu glänzen sicher 2:0 vom Parkett gehen.
Die Enttäuschung wärte nur kurz, denn im entscheidenden Spiel gegen Mattighofen hieß es nochmals Vollgas. Florian Pugl-Pichler besorgte das 1:0, doch eine Unachtsamkeit ließ den Ausgleich zu.
Neumarkt beherrschte das Spiel und ging durch Tore von Florian Simmerstätter und Mavis Ali 3:1 verdient als Siebter des Turniers vom Platz.
Das Finale war eine rein bayerische Angelegenheit zwischen Wacker Burghausen und Waldeck Obermenzing, das unser Gruppengegner Burghausen glatt mit 3:0 für sich entschied. Nach 34 Spielen und siebenstündigen Aufenthalt in Mattighofen ging es fröhlich nachhause.
 

Bericht: Andreas Mayer

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang