Am Samstag gingen wir - wie auch bei den letzten Spielen - mit der Favoritenrolle auf den Platz. Im Unterschied zur Vorwoche waren wir diesmal auch von Beginn an bereit, für den Erfolg etwas zu tun. Dies führte zu einer Partie, die sich vorwiegend in der Hälfte der Gäste abspielte und nach einigen erfolglosen Bemühungen erzielte Frederick Weyringer unter kräftiger Mithilfe eines Obertrumer Verteidigers in der 8. Minute das 1:0. Wir spielten zunächst weiter konsequent nach vorne, mussten aber beim 2:0 (18.) wieder fremde Hilfe in Anspruch nehmen: Als Justin Meinhardt nach schöner Kombination aus unmöglichem Winkel abzog schlug sich der Gästetormann den Ball selbst ins Tor und bestätigte dies auch fairer Weise dem Schiri, der den Ball nicht hinter der Linie gesehen hatte.

Wir konnten daraufhin den Gegner weiter unter Druck setzen und Benjamin Sentepe verwertete nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum 3:0. (28.) In der Kabine nahmen wir uns vor, rasch noch ein bis zwei Treffer nach zu legen, was aber nicht gelingen wollte - vor allem, weil uns beim Abschluss oder beim letzten Pass die nötige Konzentration oder Genauigkeit fehlte. So blieb es nach einer ereignislosen 2. Hälfte beim 3:0 und hatten wir sogar noch Glück, dass den Gästen nach einem Abstimmungsfehler zwischen Samuel und Samuel die Ergebniskosmetik nicht gelang. Alles in allem ein ungefährdeter Start - Ziel - Sieg unserer Mannschaft!

Bericht: Christoph Harringer

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang