Samstag, 26.7.2014, 16 Uhr

TSV esbo NEUMARKT – WSG Wattens 1:2 (1:1)

Tor für den TSV: Christoph Bann (17).)

Die Auslosung bescherte uns zum Saisonauftakt mit der WSG Wattens den Vorjahres-Zweiten, ein Heimspiel mit Spitzenspiel-Charakter und alles freute sich auf dieses Match!

Doch wie immer gegen die Wattenser häuften sich Tage vor dem Match die Hiobsbotschaften und als sich im Abschlußtraining am Donnerstag auch noch Neuerwerbung Thomas Höltschl am Knie verletzte, Stefan Weber und Sandro Alicehajic kein grünes Licht für einen Wochenend-Einsatz erhielten, war klar, daß wir wieder einmal, so wie in den vergangenen Jahren auch, eine halbe Mannschaft vorgeben mußten.

Die Tiroler Gäste starteten wie aus der Pistole geschossen, glänzten mit einstudierten Spielzügen und Tempospiel auf höchstem Niveau, unsere Jungs, die in der auf das Feld geschickten Formation noch nie zusammengespielt hatten, fielen von einer Verlegenheit in die andere und kamen die erste Viertelstunde nur ganz selten über die Mittellinie, das Pressing der Tiroler war zu druckvoll.

TSV Kampfmannschaft 14-15 small

 

8.Minute: einen Wattenser Freistoß schießt Töplitsch übers Tor;

10.Minute: der Tiroler Hesina vergibt eine gute Möglichkeit;

16.Minute: 0:1 ! Konterfußball vom Feinsten! Über 3 Stationen läuft der Ball übers ganze Feld, der Ball wird von der Grundlinie auf den Fünfer zurückgespielt, Wildauer braucht nur mehr den Fuß hinzuhalten!

17.Minute: 1:1 ! Unsere Jungs zeigen, daß sie das auch drauf haben! Langer Ball auf Hübl, der läßt den Ball für Christoph Bann abtropfen und der macht`s sensationell, übersprintet einen Verteidiger, sieht den Goalie herauskommen, täuscht einen Haken an und schiebt die Kugel aus 20m gekonnt und mit Übersicht ins lange Eck!

Die Tiroler sind sichtlich beeindruckt, es kommt Sand ins Getriebe, unsere Truppe gewinnt zusehends die Oberhand und auch Wattens-Trainer Silberberger lässt seinem Unmut über die immer deutlicher werdende mangelnde Präzision im Spielaufbau hörbar freien Lauf.

So bleiben unsere Jungs bis zur Halbzeit Herr der Lage, lassen nur mehr wenig zu und kommen selbst zu guten Möglichkeiten:

20.Minute: Chris Hübl setzt Patrick Mayer ein, dessen halbhohen Schuß pariert der Goalie;

21.Minute: ein Freistoßball von Tomi Jonjic verfehlt das Tor nur knapp;

43.Minute: die große Chance zur TSV-Führung, Doppelpaß-Spiel Bann-Hübl-Bann, dessen Flanke wird leider um einige Zentimeter zu lang!

Die 2.Halbzeit beginnt mit heftigen Wattenser Angriffen,

47.Minute: Töplitsch schießt einen Freistoßball knapp übers Tor;

51.Minute: 1:2 ! Einen Wattenser Angriff versucht Manuel Rödl zu unterbinden, der Schiri übersieht in dieser Aktion ein Foul an Rödl, der abgespielte Ball kommt zu einem im Abseits stehenden Tiroler, dessen Schußflanke springt vom hinteren Torpfosten zurück ins Feld vor die Fü0e von Töplitsch, der die Kugel ins leere Tor befördert.

Alle Neumarkter Proteste nützen nichts, der Schiri hat das Foul nicht gesehen, der involvierte Assistent – ansonsten fehlerlos, aber mehrmals von seinem Chef zu Unrecht overruled – war nicht in der Lage, das Tempo des fliegenden Balles zu halten und übersah daher die Abseitsstellung. Bitter für unsere Truppe, nun mußte man wieder einem Rückstand nachlaufen!

Da die Tiroler nunmehr auf Konterfußball umstellen, ist unser TSV zwar optisch überlegen, kommt selbst kaum zu Chancen, aber auch die Konter der Gäste verlieren an Präzision;

68.Minute: Hübl setzt Mayer ein, dessen Schuß aus 7m fällt zu schwach und zu zentral aus;

72.Minute: ein Wattens-Freistoß geht nur knapp übers Tor

80.Minute: einen Jonjic-Freistoß köpft Manuel Rödl übers Tor

85.Minute: auch Christoph Bann kann einen Freistoß per Kopf nicht im Tor unterbringen;

91.Minute: einen Stefvanovic-Stockfehler können die Tiroler nicht zur endgültigen Entscheidung nützen, der Tiroler trifft aus 15m das leere Tor nicht!

92.Minute: allen Neumarktern bleibt das Herz stehen – Chris Hübl setzt Patrick Mayer ideal ein, der tankt sich durch, sein Heber über den herausstürzenden Tiroler Goalie landet einen halben Meter neben dem Tor!

Damit ist das Match gelaufen. In Anbetracht der Umstände wäre ein Remis das gerechte Ergebnis gewesen, aber wie immer, wir haben gegen die Wattenser einfach kein Spielglück !

Erfreulich die Tatsache, daß sich die nach Neumarkr geholten jungen Spieler in diesem Spitzenspiel allesamt mit guten Leistungen eingestellt haben und sicher die Verstärkungen sind, die wir brauchen, um auch in dieser Saison in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen!

Ein Wort noch zum Vorarlberger Schiri-Trio: der sicherlich talentierte jüngere Bruder von Schiri Ouschan muß noch viel lernen! Vor allem eines – Autorität! Es war auffällig, daß die Wattenser Spieler bei jedem Neumarkter Foulspiel „sterbender Schwan“ spielten, ständig liegen blieben und durchgängig bis zur Betreuerbank permanent und lautstark Sanktionen einforderten, die zum Teil dann auch erfüllt wurden! Es kann nicht sein, daß er von einem Wattenser Spieler lautstark darauf hingewiesen wird, daß ein Neumarkter Spieler den Ball wieder einmal nach dem Pfiff weggekickt hat und er darauf so reagiert, dem Übeltäter über 30m nachzulaufen und ihn zur Rede zu stellen!

 

Der TSV beginnt mit:                                     Schartner

                                               Pocev   Rödl    Spatzenegger   Gottfried

                                                        Kreuzer           Jonjic  

                                               Urbanek           Mayer                  Bann          

                                                                          Hübl                                                

Auf der Bank: Lagler, Stefvanovic, Stöllinger, Lehenbauer, Schobesberger M.

Austausch        73.Minute:        Stefvanovic für Peter Urbanek

                        79.Minute:        Fabian Stöllinger für Mario Kreuzer

                        79.Minute:        Thomas Lehenbauer für Tomi Jonjic


e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang