Freitag, 24.Mai 2013, 19 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : Austria Salzburg 1:3 (1:0)

Tore für Neumarkt: Patrick Mayer (30.)

Tore für die Austria: Friedl (58.), Reifeltshammer (61.), Nico Mayer (70.)

Es war in der 1.Halbzeit ein Match auf Augenhöhe. Unsere Truppe hielt die Trainer-Vorgabe, erst ab der Mittellinie zu attackieren, auch noch in Unterzahl trefflich ein, die Violetten hatten zwar optisch Platz zum Spielen, und wenn sie einmal durchkamen, dann nur über die Flügel, aber da waren dann die beiden Innenverteidiger Kocher und Pocev, die ganz hervorragend antizipierten und mit dem Glück des Tüchtigen die wenigen Austria-Chancen zunichte machten.

Der TSV-Führungstreffer war deshalb auch nicht unverdient, einen kurz abgespielten Eckball zirkelt Elvis Ozegovic in den Strafraum und Patrick Mayer trifft per Kopf zum 1:0 !

Der Anfang vom Ende der Stabilität war dann eine Unbeherrschtheit von Ilce Pocev, der, von Nico Mayer zuerst gehalten und dann noch leicht gestoßen, beim Zubodengehen nachtrat und in Minute 36 mit ROT vom Platz flog. Aber erst mit Beginn der 2.Halbzeit und auch durch eine Umstellung – der ex-Neumarkter Karim Onisiwo kam für Vait Ismaili – konnte die Austria mehr und mehr Druck aufbauen, die Violetten belagerten dann oft minutenlang das TSV-Tor, scheiterten aber immer wieder am dichten Abwehrriegel.

Ein nicht zu verteidigender idealer Stanglpaß von Karim Onisiwo bringt dann den aus Austria-Sicht längst fälligen Ausgleich zum 1:1, aus dem Lauf spielt er zurück auf den Sechzehner zum völlig freistehenden Raimund Friedl, Goalie Alex Strobl ohne Chance.

Danach kommt es dick, 3 Minuten später köpft Raphael Reifeltshammer (auch ein ex-Neumarkter) nach einer Mayer-Ecke einen Neumarkter an und von diesem geht der Ball an Goalie Strobl vorbei in die unbewachte Ecke – 1:2 ! Unmittelbar nach dem Anstoß begeht Florian Leitner an der Outlinie ein Frustfoul und sieht dafür glatt ROT, eine sehr harte Entscheidung und damit auch die endgültige Entscheidung in diesem Match, denn mit 8 Feldspielern gegen eine danach souveräne Salzburger Austria nicht in ein Debakel zu laufen, ist allein schon eine fast unlösbare Aufgabe. Doch unsere dezimierte Truppe kämpft unverdrossen um jeden Zentimeter Boden, versucht es selbst immer wieder mit Konterattacken, doch das Match ist gelaufen. Das 1:3 durch einen 25m-Freistoß von Nico Mayer – wo stand unsere Mauer ? – flach ins kurze Eck, war nur mehr eine Draufgabe.

Fazit – wenn man es „böse“ formuliert – wir haben uns wieder einmal selbst geschlagen !

Der Spielfilm:

3. Minute: 1.TSV-Angriff, Torout;

4. Minute: 1.Austria-Angriff, Stanglpaß zu scharf;

5. Minute: Elvis Ozegovic schießt in aussichtsreicher Position am kurzen Eck vorbei;

16.Minute: einen TSV-Konter verstolpert Flo Leitner;

18.Minute: einen abgefälschten 30m-Schuß lenkt Goalie Alex Strobl noch übers Tor;

21.Minute: Rene Zia ist zu überrascht, unser Goalie kann klären;

25.Minute: schneller Austria-Angriff über rechts, den Stanglpaß verfehlt Vujic ganz knapp;

28.Minute: eine Austria-Flanke köpft Friedl aus kurzer Distanz neben das Tor;

29.Minute: Patrick Mayers 30m-Granate kann Austria-Goalie Ebner gerade noch zur Ecke abwehren;

30.Minute: 1:0 ! aus dieser kurz abgespielten Ecke fällt der oben beschriebene TSV-Führungstreffer;

36.Minute: rote Karte für Ilce Pocev! Er blockt in einem Laufduell Nico Mayer ab, der hält ihn kurz zurück und gibt ihm einen Schubser, beide fallen, im Fallen tritt Pocev nach – ROT ! Nico Mayer aber kommt ungeschoren davon. Der Schiri meint zur Pause gegenüber Assistenz-Coach Werner Promberger, er hätte das nicht gesehen. Aber der Assistent hatte freie Sicht ….

39.Minute: einen Patrick Mayer-Freistoß hält Goalie Ebner;

42.Minute: ein toller TSV-Konter über Goiginger / Enzenberger / Goiginger, den Schuß pariert Ebner;

46.Minute: der gerade eingewechselte Karim Onisiwo tankt sich durch, Alex Madlmayr kann gerade noch retten !

58.Minute: 1:1 ! Der Dauerdruck über Onisiwo mündet in einen schulmäßigen Stanglpaß, Friedl verwertet;

61.Minute: 1:2 ! Der Austria-Mayer tritt die Ecke, Reifeltshammer hält den Kopf hin, der Ball wird von einem Neumarkter unhaltbar abgefälscht;

62.Minute: ROT für Flo Leitner, wie oben beschrieben;

70.Minute: 1:3 ! Freistoß Nico Mayer, mit dem Außenrist an der Mauer vorbei ins kurze Eck!

Die Austrianer sind zufrieden, unsere Jungs probieren zwar immer wieder was, sind aber mit nur mehr 8 Feldspielern chancenlos!

Der TSV beginnt mit:                               Strobl

                        Höfler               Pocev                 Kocher                           Weber

                                    Madlmayr                          T.Goiginger

                        Enzenberger                  Leitner                                 Ozegovic

                                                           P. Mayer            

Auf der Bank: Lagler, Pantelic, Höller, Cehic, Feitzinger;                                  

Austausch:       69.Minute:        Josef Höller für Patrick Mayer

                        83.Minute:        Michael Feitzinger für Alex Madlmayr

                        90.Minute         Adis Cehic für Elvis Ozegovic

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang