Samstag, 10.11.2018, 14.00 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : UFV Thalgau 3­:1 (1:1)

Tore für den TSV: Acar (16,), Friedl (55., 71.)

Der Wunsch nach einem versöhnlichen Abschluß einer durch viele gröbere und kleinere Verletzungen geprägten Herbstsaison geht in Erfüllung!

Es war das erwartete schwierige Match gegen körperlich sehr präsente Thalgauer und es war auch nicht unbedingt Klasse-Fußball, was beide Mannschaften auf den Rasen zauberten. Das leichte spielerische Übergewicht unserer Truppe kompensierten die Gäste mit einem großen Laufpensum und Zweikampfstärke, sodass sich das Geschehen in Hälfte 1 überwiegend zwischen den beiden Sechzehnern abspielte und beiderseits geplante Angriffsaktionen und daraus resultierende Torchancen Mangelware blieben.

Erst in der 2.Halbzeit, als die Gäste sichtlich müder wurden und dadurch unsere Jungs mehr Platz erhielten, kam das höhere spielerische Potential unserer Elf zum tragen und es wurden die erhofften 3 Punkte. Damit überwintert wir mit 31 Punkten aus 17 Matches auf Platz 3!

So wie in vielen anderen Herbst-Begegnung auch gelingt unserer Truppe ein schneller Führungstreffer! Mundl Friedl setzt Andi Pär gekonnt ein, dessen Flanke kommt auf Umwegen zu Hasan Acar, der netzt per Flachschuß cool ein! 6. Minute = 1:0 !

18.Minute: 2:0! Mundl Friedl überhebt den Gäste-Goalie, doch halt, der Assistent hat die Fahne oben, zu Unrecht! Der Ball wurde von rechts in den freien Raum gespielt, Friedl, in Mittelstürmer-Position, kam von hinten und war bei Ballabgabe noch mehr als einen Meter hinter dem Thalgauer Abwehrspieler!

20.Minute: so ist Fußball! 2 Minuten nach dem vermeintlichen 2:0 fällt der Ausgleich und dieses Mal übersieht der Assistent auf der gegenüberliegenden Seite die Abseitsposition des Thalgauer 18ers Mladen Vasic. Zugegeben, es war eine Kontersituation und der Assistent war logischerweise langsamer als der in den freien Raum gespielte Ball. Die TSV-Bank, vor deren Augen dies passierte, war sauer.

Unsere Truppe verstärkte den Druck, lief dabei aber einige Male in schnelle Thalgauer Konter, die Goalie Kaltenhauser insgesamt 3x zu 30m-Ausflügen zwangen, von denen einer in einem Not-Foul endete, das der Schiri gottseidank nur mit gelb ahndete, da das 35m vor dem TSV-Tor passierte und es keine zwingende Torchance war.

Danach passierte bis zur Halbzeit wenig bis gar nichts mehr. Gäste und Gastgeber riskierten nichts und so blieb es beim 1:1.

Mit einer Systemumstellung zu Beginn der 2.Halbzeit erreichte Trainer Jonjic, dass mit Andi Pär nun auch die zentrale Sturmer-Position besetzt war, was die Thalgauer sichtbar irritierte. Als dann in Minute 55 ein Freistoßball von Mundl Friedl an Freund und Feind vorbei den Weg ins unbesetzte lange Eck fand, stand’s etwas glücklich 2:1! 3 Minuten später hätte Hasan Acar den Sack endgültig zumachen können, aber der gute Thalgauer Goalie lenkt den Flachschuß mit der Schuhspitze ins Torout!

Die höhere Qualität der Neumarkter Wechselspieler entscheidet dann indirekt diese umkämpfte Partie! Da bei den Thalgauern dann auch der Kräfteverschleiß sichtbar wurde, kamen unsere Jungs vermehrt zu guten Aktionen und eine davon nützt der an diesem Tag überragende Mundl Friedl zum 3:1! Am Sechzehner-Eck angespielt, schaut er auf, sieht den Thalgauer Goalie im kurzen Eck stehen und schlenzt die Kugel gefühlvoll zum 3:1 ins lange Eck – das Match ist entschieden!

Die Aufstellung:                                                  Kaltenhauser

                                             Tragner      Huber-Rieder   Ettlmayr   Fuchsberger

                                                       Basic        Kreuzer       Acar       A. Pär  

                                                                  Veselinovic               Friedl          

Auf der Bank: Fuchs; Pecho, Leukermoser, Lindner, Pichler

Austausch:       72.Minute: Bernhard Pecho für Drazen Veselinovic

                        77.Minute: Benji Leukermoser für Lukas Tragner

                         80.Minute: Max Lindner für Marko Basic

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang