Samstag, 29.09.2018, 17 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : AUSTRIA Salzburg 1:1 (1:0)

Tor für den TSV: Andi Pär (22.)

Vom Anstoß weg startet unsere Truppe mit voller Power ins Match, schnürt die sichtlich überraschte Austria in deren Hälfte gekonnt ein und ist sichtlich darauf aus, ein frühes Tor zu erzielen. Chancen dazu ergeben sich in der 5., 6. und 8.Minute. Die beste Torchance dann aber in Minute 13, aber Chris Hübl kann, allein vor dem Goalie, diesen nicht bezwingen, er hätte es besser mit einem Heber versuchen sollen.

Aus einem Powerplay vor dem AUSTRIA-Tor fällt aber dann doch der ersehnte Treffer. Zweimal kann die Austria-Abwehr beim Torschuss retten, beim dritten Mal aber trifft Andi Pär in der 22.Minute von der Strafraumgrenze ins unbewachte lange Eck und es steht 1:0 !

Nun aber wachen auch die Gäste auf, ihr Spiel wird präziser und, angetrieben von Nico Mayer und dem Ex-Neumarkter Eyüp Erdogan wird es ein offenes Match mit leichten Vorteilen für unsere Elf, die aber leider nicht in zählbares umgesetzt werden können. Die einzige reelle Torchance für die Austria in der 1.Halbzeit entwickelt sich aus einem Konter in Minute 25, aber unser fehlerloser Gialie Lukas Fuchs hält.

Auch die 2.Hälfte beginnen unsere Jungs hochkonzentriert und setzen die Austria-Abwehr immer wieder unter Druck. Die beste Chance der Anfangsminuten entsteht aus einem gekonnten Einmalberühren-Angriff über die linke Seite in der 50.Minute zwischen dem umtriebigen Trini Valdrija und Kapitän Chris Hübl, die Hereingabe aber findet keinen Abnehmer. Eine Minute später zieht Drazen Veselinovic über rechts auf und davon, aber anstatt für die im Zentrum mitgelaufenen Kollegen aufzuspielen, versucht er es mit einem Schuss aus vollem Lauf, der aber übers Tor geht.

Aus heiterem Himmel fällt dann der Treffer für die Austria zum 1:1 ! Aus einem abgewehrten und danach abgefälschten Eckball kommt der Ball zum am Fünfereck freistehenden, eingewechselten Andrej Lazarevic, der keine Mühe hat, ins freie lange Eck zu schiessen!

Die sich unmittelbar nach dem Wiederanpfiff für unsere Truppe ergebende Chance zur neuerlichen Führung wird leider vergeben und da die Austria durch den Ausgleichstreffer sichtlich an Selbstvertrauen gewonnen hat und nun ihrerseits versucht, das Spiel zu kontrollieren, entsteht eine hochdramatische Schluß-Sequenz mit sehr viel Arbeit für das Schiri-Team. Dazu muß aber gesagt werden, dass die Austria von Schiri Winkler insoferne bevorteilt wurde, da er von Beginn an Fouls von Neumarktern erheblich strenger mit gelben Karten ahndete als Fouls von Austrianern. Der Höhepunkt dieser völlig unterschiedlichen Bewertungsweise war ein rot-würdiges

Foul an Valdrin Kadrija in der 76.Minute. Valdrin überspielt in Spielfeldmitte an der Seitenlinie 2 Austrianer, wuselt sich mit dem Ball durch und wird von einem dritten, herbeieilenden Austrianer von hinten ohne Chance auf den Ball „umgeschnitten“! Dies Aktion war dem Schiri nicht einmal eine gelbe Karte wert! In Anbetracht der von ihm verteilten mehr als 10 gelben Karten liegt der Verdacht nahe, dass der Übeltäter bereits „gelb“ hatte und sich der Schiri den sich dadurch ergebenden Ausschluß ersparen wollte. Wie immer, die letzten Minuten der Begegnung inklusive 5 Minuten Nachspielzeit hatten es in sich, beide Mannschaften spielten nun „mit offenem Visier“,. Für beide zählt, um dem SAK auf den Fersen zu bleiben, in Wirklichkeit nur der Sieg = 3 Punkte! Jeder Angriff wurde mit allen Mitteln durchgezogen, die Fouls mehrten sich, die Diskussionen mit dem Schiri häuften sich und als alle mit der Punkteteilung rechnen mussten, hatte unsere Truppe noch den Matchball! Aber Göttin Fortuna war an diesem Tag nicht bei den TSV-Akteuren, denn Valdrin Kadrija war in Minute 95 zu überrascht und auch zu müde, um aus dem hohen Steilpaß in den Austria-Fünfer Kapital schlagen zu können. Wahrscheinlich hat der Trini aber auch gar nicht gerechnet, daß der Austria-Verteildiger den Ball verfehlt und so bleibt es beim für die Austria ein wenig schmeichelhaften 1:1 !

Trotz des Punkteverlustet ein dickes Lob an unsere Jungs, das war Werbung für den Fußball!

Die Aufstellung:                                            Fuchs

                                             Tragner  Huber-Rieder   Ettlmayr   Leitner

                                            Pär     Kreuzer   Friedl   Veselinovic

                                                          Kadrija          Hübl                 

Auf der Bank: Angerer, Acar, Basic, Fuchsberger, Leukermoser

Austausch:       61.Minute: Hasan Acar für Andi Pär (Verletzung)

                        64.Minute: Benji Leukermüser für Drazen Veselinovic

                        73.Minute: Stefan Fuchsberger für Mario Leitner (Verletzung)

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang