Samstag, 22.09.2018, 17 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : SK Adnet 5:1 (2:0)

Tore für den TSV: Kadrija (3.), Friedl (25.,EM.), Hübl (66.), Kreuzer (87.), Leukermoser (87.)

Eine furiose Start-Viertelstunde und eine überzeugende Schluß-Offensive reichten, um die offensichtlich stark ersatzgeschwächten, aber unverdrossen um jeden Ball kämpfenden Gäste in Schach zu halten!

Wie aus der Pistole geschossen, starteten unsere Jungs in Match und schon in Minute 3 klingelte es zum ersten Mal. Mundl Friedls perfekt getimten Lochpass nimmt der umtriebige Flügelspieler Valdrin Kadrija gekonnt an, überläuft seinen Gegenspieler und zirkelt die Kugel exakt ins freie lange Eck! Schon im nächsten Angrif nach dem Wiederanpfiff gibt’s die Gelegenheit zum Doppelschlag, aber wieder „Trini“ Kadrija kann die perfekte Flanke von Lukas Tragner nicht versenken, der Ball geht übers Tor. Die nächste Gelegenheit, auf 2:0 zu stellen, bietet sich in der 13.Minute, aber Mundl Friedl legt sich die Kugel etwas zu weit vor, der Goalie kann retten.

Danach nehmen unsere Jungs etwas das Tempo raus, bleiben aber immer feldüberlegen. Das längst fällige, beruhigende 2:0 fällt dann in Minute 23. Mundl Friedl verwandelt den verhängten Hands-Elfmeter per Flachschuß ins Eck! Der erste Adnet-Angriff erst in der 27.Minute, unser bis dahin beschäftigungsloser Goalie Lukas Fuchs muß aber nicht eingreifen, der Schuß geht daneben.

Das Match wird etwas offener und auch die Gäste kommen zu einigen guten Szenen, können aber unsere Abwehr nicht wirklich gefährden. Erwähnenswert nur mehr ein Kopfball von Drazen Veselinovic in Minute 30 und rollende Angriffe unserer Elf bei Aktionen über die Flügelspieler.

Die Gäste überraschen unsere Truppe nach Anpfiff zu Halbzeit 2, sie fangen einen TSV-Angriff ab und spielen einen 6fach-Konter teils mit Einmalberühren und so steht es in Minute 47 plötzlich überraschend 2:1 !

Die Antwort darauf ist ein toller Konter unserer Jungs, den aber Chris Hübl, allein vor dem Goalie, nicht verwerten kann. Die Adneter werden nun auch mutiger. Bis dahin bei Neumarkt-Angriffen fast immer alle Mann in der eigenen Hälfte wartend, verändern sie ihr Spielsystem und attackieren nun teilweise auch in der TSV-Hälfte. Das ermöglicht unserer Truppe, nun ihrerseits ein wenig mehr auf Konter zu spielen, die jedoch oft nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden und daher den laufstarken Gegnern immer wieder Gelegenheit zu schnellen Kontern gaben. Mit dem erlösenden 3:1 – Mundl Friedl zirkelt einen Freistoß aus 35m mittels einstudiertem Spielzug exakt aufs lange Fünfereck, dort steht Trini Kadrija, der verlängert per Kopf auf Chris Hübl und der macht’s per Fersler!

Die Wechsel bringen auf TSV-Seite wieder einigen neuen Schwung und unsere Truppe macht in der Schlußphase alles klar. Mit einem Doppelschlag in den 86. und 87.Minute wird das Match standesgemäß entschieden. 4:1 per Friedl-Eckball auf den Kopf von Mario Kreuzer. das 5:1 machen 2 Einwechselspieler, durch eine perfekte Flanke von Stefan Fuchsberger auf Benji Leukermosers Kopf ist endgültig alles entschieden!

Die Aufstellung:                                          Fuchs

                                         Tragner  Huber-Rieder   Ettlmayr   Leitner

                                            Basic     Kreuzer   Friedl   Veselinovic

                                                          Kadrija          Hübl                 

Auf der Bank: Angerer, Pär, Acar, Fuchsberger, Leukermoser

Austausch:      63.Minute: Hasan Acar für Marko Basic

                        70.Minute: Stefan Fuchsberger für Drazen Veselinovic

                        78.Minute: Benjamin Leukermoser für Chris Hübl

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang