Samstag, 17.03.2018, 15 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : SV Bürmoos 2:2 (1:1)

Tore für den TSV: Friedl (38. Freistoß), Veselinovic (61.)

Das Match beginnt ähnlich wie in Bramberg! Michi Kaltenhauser stoppt sich in der 5.Minute einen Rückpass, die Kugel springt ihm etwas zu weit weg, das checkt der heranbrausende Bürmooser Stürmer, unser Goalie hechtet nach dem Ball und attackiert dabei auch den Bürmooser – ELFMETER! Bergmüller verwandelt, das Match beginnt mit 0:1!

Es dauert sehr lange, bis unsere Jungs so halbwegs ins Spiel finden. Die Gästeelf bleibt lange leicht feldüberlegen, spielt zweckmässiger und konzentrierter. Unseren Mannen fällt dazu rein gar nichts ein, hinten spielen sie sich die Kugel hin und her, nach vorne gespielt landet der Ball meist beim Gegner.

Die Spielweise erinnert stark an eine Phase im Herbst-Durchgang, hinten wird herumgespielt, vorne bewegt man sich nicht, man wartet, worauf, weiß man wahrscheinlich selbst nicht. Kurzum, die Bürmooser kommen kaum einmal in Bedrängnis und bis zur 38.Minute hatte unsere Offensive keine einzige Torchance.

Als dann Raimund Friedl einen Freistoß aufs Tor zirkelt, der Goalie vor lauter Leuten vor ihm den Ball nicht sieht und dieser neben ihm ins Tor geht, hofft man auf Besserung.

Die tritt dann in Hälfte 2 zwar ein, spielerisch aber tut sich gar nichts. Ganz selten zwingende oder rasche Aktionen, meist wird mit dem Ball gelaufen oder gedribbelt und so das Spiel langsam gemacht.

Der 2:1- Führungstreffer von Drazen Veselinovic entspringt einem Eckball. Der wird zu kurz abgewehrt und Drazen haut die Kugel rein. Die restliche halbe Stunde beschränkt sich unsere Truppe mit dem Verwalten der Führung, und als die Bürmooser logischerweise die letzte Viertelstunde mehr Risiko nehmen, ist man nicht mehr in der Lage, halbwegs taugliche Konter zu fahren.

Der völlig unnötige Ausgleichstreffer zeigt noch einmal die an diesem Tag offensichtlichen Schwächen. Der Bürmooser Arbinger kann vom Cornereck 4 Neumarkter überspielen und hat dann das Glück des Tüchtigen, sein Schuß streift in Innenkante der Latte und landet im Tor, Michi Kaltenhauser ist chancenlos.

Der Spielfilm:

Das Match beginnt mit dem Elfmeter-Tor in Minute 6. Dann passiert lange wenig bis gar nichts = Schockstarre.

26.Minute: 1 TSV-Angriff mit System, Chris Hübl spitzelt die hohen Ball übers Tor;

34.Minute: Chance für Bürmoos durch einen Kopfball, Kaltenhauser hält;

36.Minute: Elfmeter-Alarm im Bürmooser Strafraum, die Pfeife bleibt stumm;

38.Minute: 1:1! Freistoß für den TSV, Raimund Friedl zielt mitten aufs Tor, der Ball ist drin!

44.Minute: hohe Flanke von rechts, Chris Hübl köpft, der Goalie hält;

46.Minute: Chance für den TSV, der Assistent hat die Fahne oben;

49.Minute: Veselinovic über rechts, niemand ist mitgelaufen, sein Stanglpass geht ins Leere;

60.Minute: 2:1 ! wie oben beschrieben !

85.Minute: Ausgleich zum 2:2 !

Die Aufstellung:                                         Kaltenhauser

                                                    Acar   Pocev   Vincetic     Leitner

                                                      Ünal     Friedl    Huber-Rieder

                                                  Veselinovic      Kadrija         Hübl                 

Auf der Bank: Fuchs, Urbanek, Pecho, Durakovic, Fuchsberger

Austausch:       81.Minute: Bernhard Pecho für Telat Ünal

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang