Freitag, 22.09.2017, 19 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : USV Eugendorf 0:0

Das Spitzenspiel „Zweiter gegen Dritter“ entpuppte sich als Match zweier sehr gut auf den Gegner eingestellter Mannschaften, die primär auf Sicherheit denn bedingungslose Offensive ausgerichtet waren. So entwickelte sich über weiten Strecken eine eher statische Partie, mit vielen individuellen Zweikämpfen, ausgetragen vorwiegend im Mittelfeld. Längere Ballstafetten blieben die Ausnahme, konstruktive Spielzüge sah man selten.

So gesehen hatten sich beide Mannschaften die notwendigen 3 Punkte, die nötig gewesen wären, um an Leader Bischofshofen dran zu bleiben, auch nicht verdient. Schlußendlich war die Punkteteilung das logische Ergebnis.

Der Spielfilm:

9.Minute: der erste Gäste-Angriff über links, der Ball wird zur Ecke abgewehrt, die nichts einbringt.

11.Minute: einen Friedl-Freistoß köpft Leo Ettlmayer übers Tor;

21.Minute: Eugendorf muß verletzungsbedingt so früh wechseln, für Tribl kommt Martin Winklhofer;

23.Minute: einen weiteren Friedl-Freistoß köpft Bernie Huber-Rieder drüber;

36.Minute: Bernie schießt einen Freistoß in die Mauer;

38.Minute: Bernie schießt drüber;

46.Minute: einen TSV-Konter schießt Raimund Friedl in Bedrängnis in die Wolken;

48.Minute: Chance für die Gäste, Seidls Direktabnahme landet in den Armen unseres Goalies;

Es geht hin und her, ganz offensichtlich wollen beide jetzt „anschreiben“ und so entwickelt sich für etwa 15 Minuten ein echter Schlagabtausch, aber ganz besonders die beiden zentralen Abwehrrecken, Ernemann auf unseren Chris Hübl und Leo Ettlmayr auf Mike Ramspacher machen keine Fehler und haben bei den vielen Flanken immer die Lufthoheit!

56.Minute: Elferalarm im Eugendorfer Strafraum, Chris Hübl fällt, der Pfiff bleibt aber aus;

66.Minute: brenzliche Situation in der Neumarkter Hälfte. Nach einem Foulpfiff spielt Eugendorf den Ball sofort ab, unsere Jungs bleiben allesamt stehen, der Gästestürmer kann das aber nicht nützen, er schießt daneben!

80.Minute: Solo eines Eugendorfers übers halbe Spielfeld, sein schwacher Schuß landet in den Armen unseres Tormanns;

83.Minute: Chance für Chris Hübl, er schießt daneben;

90.Minute: Mit Beginn der Nachspielzeit kommt es noch zu einer TSV-Chance. Tomi Jonjic zirkelt einen Freistoß in den Fünfer, der am hinteren Fünfereck lauernde Leo Ettlmayr kann aber den leicht abgefälschten Ball nur mehr ins Aussennetz köpfen. Schade, das wäre der Sieg gewesen!

Die Aufstellung:                                       Kaltenhauser

                                                Eder    Pocev      Ettlmayr       Jonjic

                                                           Friedl          Vincetic      

                                                   Avdic         Huber-Rieder   Leitner

                                                                       Hübl                                      

Auf der Bank: Fuchs, Acar, Veselinovic, Kübler, Kreuzer

Austausch:       53.Minute: Mario Kreuzer für Hasan Avdic

84.Minute: Hasan Acar für Julian Vincetic

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang